Kissen mit Seegras

Kissen mit Seegras
speltex®  Seegras-Füllungen sind Naturprodukte aus Wildsammlung.
Für unsere Kissen mit Seegras werden dazu Sortierungen von ausgesuchter Qualität aus der Ostsee verwendet.

Bei uns wird es handverlesen, mit Natur-Kautschukmilch imprägniert, getrocknet und abschließend erhitzt.
Wegen seiner natürlichen Robustheit wurde Seegras jahrhundertelang gerne als Polstermaterial und für
Dacheindeckungen verwendet.
Mit der Kautschuk-Imprägnierung wird es den heutigen Standards im Wohn- und Schlafbereich gerecht.
Die Füllungen sind dadurch staubfrei und die gekräuselte Struktur und Spannkraft der Gräser werden stabilisiert.

In seiner milden Polsterwirkung liegt Seegras mit Kautschuk zwischen Federn und Rosshaar und
als rein pflanzliches Material im Trend unserer Zeit.
Die maximal hohe Luftdurchlässigkeit und ein
optimaler Wärmeausgleich führen zu bestem schlafklimatischem Komfort.
Durch ihr vergleichsweise geringes Gewicht sind auch Produkte mit größerem Füllvolumen noch sehr handlich und leicht.
Die Füllungen sind bis 60° waschbar. Optimal ist ein engmaschiges Wäschenetz.
Wichtig ist, dass die Füllung zügig und vollständig getrocknet wird!
 
1 bis 4 (von insgesamt 4)